Die Ducks im alten Griechenland

sandhaas Avatar

Die sprechende Ente hat Disney bekannt und groß gemacht. Und mit dieser Ausgabe kommt ein weiteres kleines Kapitel dazu. Jedes Kind kennt natürlich die Entenhausener Donald, Daisy, Tick, Trick und Track, sowie Daniel Düsentrieb und vor allem natürlich den stets auf Gewinn fixierten Dagobert Duck. Das Lustige Taschenbuch erscheint monatlich und der Erfolg scheint ungebrochen. Klar weiß nicht nur Dagobert wie man kräftig Kasse macht, auch Disney und Egmont BÄNG! Verlag wissen wie man mit den beliebten Enten Geld verdienen kann. So hat man die allseits bekannten Figuren in die Sagenwelt des antiken Griechenlands transformiert und schon gibt es heute Unterhaltung in einem neuen, bzw. altgriechischen Gewand.
Das Buch ist gut gemacht. Gewohnt gute Illustrationen und eine kleine Story mit den üblichen Verhaltensmustern der bekannten Figuren.
Abstriche muss man meines Erachtens aber beim Preis machen, denn 14,99 € für diesen Comic sind schon ein strammer Preis. Aber wie gesagt Dagobert weiß, wie man Geld verdient.