Disney trifft Grischiche Mythologie

nimo Avatar

Minos lässt von Dädalus das berühmte Labyrinth bauen. Doch anders als in der Originalgeschichte lebt in diesem Labyrinth kein Minotaurus, sondern ein Entotaurus. Viele liebgewonnene Charaktere aus Entenhausen, sowie Mickey Maus und Minnie Maus sind Teil dieses Buches. Das gefiel mir als Disneyfan besonders. Die Geschichte hat mich sofort begeistert und gefesselt. Zusammen mit meiner kleinen Schwester (8 Jahre) habe ich das Buch in einem Zug gelesen. Die Zeichnungen sind farbenfroh, detailreich und liebevoll.
Die Geschichte wird zwar überwiegend durch ihre tollen Bilder erzählt, aber auch der Text ist angenehm und mitreißend geschrieben. Die ausgewählten Entenhausen-Figuren sind für dieses Buch sehr gut geeignet, weil ihre Originalcharaktere zu den Figuren im Buch sehr gut passen. Dagobert Duck z. B. ist der reiche und geizige Minos und Tick, Trick und Track sind die abenteuerlustigen Cousins von Theseus. Meine Schwester und ich haben das Buch sehr gern gelesen und können es auf jeden Fall empfehlen.