Göttliche Enten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eternity Avatar

Von

Wer Disney im Herzen hat, freut sich über jede Neuheit, die mit den Charakteren aus Entenhausen zu tun hat. So geht es mir zumindest…

Die Idee, mit den bekannten und beliebten Enten in die griechische Geschichte der Götter abzutauchen, finde ich richtig klasse. Man freut sich, etwas zu lernen, dabei aber auch unterhalten zu werden und sich zu amüsieren, als was Donald Duck, seine drei Neffen und Co. unterwegs sind.
Ich muss sagen, die Umsetzung ist toll. Die Bilder sind in einem wirklich schönen Stil, die man sehr gern anschaut.
Ich harder allerdings etwas mit dem Text. Wer kein Vorwissen bezüglich griechischen Göttern hat, muss ab und an den ein oder anderen Namen googeln, um ihn richtig in den Zusammenhang setzen zu können. Natürlich ist dies eine Art Bilderbuch, trotzdem wären bei einigen Momenten ein-zwei Informationen nützlich gewesen.