griechische Sage im Disney-Stil

spozal89 Avatar

Ich gestehe, ich gehöre zu den wohl wenigen Erwachsenen, die sich bisher mit den griechischen Sagen nicht beschäftigt haben. Ich kenne zwar im Großen und Ganzen alle wichtigen Götter, aber tiefer in die Geschichten bin ich nie gegangen. Irgendwie hat es mich einfach nie wirklich interessiert, da ich die Sagen oftmals als sehr anstrengend zu lesen empfinde. Aber da ich ein riesengroßer Disney-Fan bin, konnte ich mir dieses Buch hier nicht entgehen lassen.

Ich finde es klasse, dass Disney mit diesem Bilderbuch die Geschichte vereinfacht und somit auch für Kinder (oder auch Erwachsene) interessant macht. Die Illustrationen sind super schön, und wie von Disney gewohnt. Vorallem kommen hier alle bekannten Charaktere aus Entenhausen vor.

Die Sätze sind leicht verständlich geschrieben und die Geschichte wird kurz und knapp erzählt. Ich denke aber, dass sie alles wesentliche enthält, zumindest fehlt mir an Leseerlebnis nichts. Für mich wirklich ein Buch, welches man als Disney-Fan auf jeden Fall im Regal haben muss.