Großartige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marcel91 Avatar

Von

Diese wundervolle Idee, die griechische Mythologie Kinder nahe zu bringen, ist meiner Meinung nach extrem gut gelungen.
Hier werden alle bekannten Gesichter aus Entenhausen einbezogen und das in so vielen großartigen Zeichnungen.
Es macht auch als Erwachsener große Freude sich auf dieses Buch einzulassen, schließlich sind viele von uns mit eben diesen Helden in unserer Kindheit aufgewachsen. Genau deshalb kann ich das Buch auch nur empfehlen.
Mein Neffe liebt dieses Buch und besteht jeden Abend darauf, dass ich ihm daraus vorlese. Er ist begeistert von dem Abenteuer und natürlich auch von den zahlreichen sehr liebevoll gestalteten Zeichnungen.
Auch der Inhalt der Geschichte ist toll geworden und bietet zahlreiche Anspielungen auf die griechische Mythologie kombiniert mit den Eigenheiten der uns vertrauten Gesichter aus Entenhausen.
Für mich gibt es an diesem Buch nichts zu bemängeln und ich kann es nur weiterempfehlen.