Humorvoll umgesetzt

ellibelli Avatar

Theseus und der Entotaurus

Super schöne Geschichte die Spannung und eine fantastische Liebesgeschichte vereint.

Vor langer, langer Zeit leben zwei Könige, König Ägeus, der das Reich Attika regierte und König Minos der über den Palast von Knossos regierte. Beide kennen sich seit sie Kinder sind und wie es oft bei Königen der Fall ist, sind die beiden seit jeher eifersüchtig aufeinander und jeder will immer der Beste sein. In dieser Zeit, glaubten die Menschen auch noch an die heiligen Könige der Antike. Eines morgens, als die Sonne gerade erwachen zu schien, war König Minos schon in der Werkstatt seines besten Architekten Dädalos und befahl diesem etwas einzigartiges, großartiges und einfach Neues für ihn zu erschaffen, damit er den ewigen Krieg gegen Ägeus endlich gewinnen wird. Dädalos holte daraufhin einen Plan eines Labyrinths hervor und überzeugte Minos mit diesem sofort. Nach Fertigstellung des Labyrinths verschickte Minos die Einladungen an die naheliegenden Königreiche um das Labyrinth zu betrachten. Da Ägeus der Einladung nicht folgen wollte, überredeten Trick, Tick und Track ihren Cousin Theseus mit ihnen das Labyrinth zu besuchen. Zuerst wollte er nicht, doch als von der schönen Prinzessin Ariadne die Sprache war, konnte Theseus überzeugt werden. Beim Labyrinth angekommen wurde gesagt, dass das Labyrinth nicht betreten werden darf, das gefiel den Neffen natürlich überhaupt nicht. Als plötzlich ein Monster von den Göttern als Strafe für Minos hergeschickt wird, weiß Minos sich nicht mehr zu helfen und Tick, Trick und Track sowie Theseus helfen ihm dabei, seine Stadt wieder sicher zu machen.

Ich liebe die Illustrationen und auch die Geschichte ist toll. Einmal ist im Buch von Donald statt Theseus die rede, ärgert meinen inneren Monk schon sehr. Sonst sehr tolles Buch für Kinder.