Interessantes Thema modern umgesetzt, mit Schwächen

andrea-h Avatar

Das Buch hat ein Hardcover, besteht aus 34 Seiten festem Papier und es fühlt sich wertig an. Die Bilder sind modern gemalt aber erkennbar im Disney Stil.

Wir haben bereits alte Disney Bücher, bei denen die bekannten Charaktere wie Donald oder Mickey in die Rolle von historischen Personen schlüpfen, z.B. Robin Hood. Diesmal ist es eine griechische Sage mit Donald, Dagobert und Co.

Grundsätzlich hat uns die Geschichte sehr gefallen. Das liegt auch daran, dass meine Kinder Fans von den Lustigen Taschenbücher sind und wir nach Kreta fliegen möchten.
Die zwei Schwachpunkte aus meiner Sicht: es fehlt etwas die Überleitung von Ägeus zu Theseus, es fühlt sich „unrund“ an.
Außerdem ist in dieser Geschichte die Figur „Donald“ der Prinz „Theseus“ (und wird auch so genannt). Auf einer Seite steht plötzlich „Donald“ und später wieder „Theseus“. Ich finde es ärgerlich, dass es dem Autor und Verlag nicht aufgefallen ist.

Nichtsdestotrotz würde ich es für geschichtlich interessierte Kinder ab ca. 5 Jahren weiterempfehlen.