Tolle Illustrationen und gute Erzählung

bücherdachs Avatar

Mein Kind ist fasziniert von griechischen Sagen und liebt Disney. Es hatte also wirklich Lust auf dieses Buch.
Zunächst fielen uns die wunderschönen Illustrationen auf. Hier wurde sich wirklich Mühe gegeben. Alles wirkt sehr stimmig und wirklich hochwertig. Es macht wirklich Freude durch dieses Buch zu blättern.
Die Geschichte gefiel ebenfalls, jedoch war das Erzähltempo teils etwas hoch, weshalb die gesamte Geschichte doch etwas gehetzt wirkte. Ein paar mehr Sätze hier und da hätten der Erzählung sicherlich gut getan.
Hinzu kam ein kleiner Fehler, der meinem Kind allerdings beim Vorlesen sofort auffiel. Die Charaktere haben zum Großteil andere Namen, jedoch wird Donald auf einer Seite tatsächlich als Donald bezeichnet, obwohl dies im Rest des Buches nicht so ist. Vielleicht kann dies für die nächste Auflage dann ausgebessert werden.
Ansonsten war das Fazit meines Kindes folgendes: "Mir gefällt das Buch eigentlich sehr gut, aber es hätte etwas länger sein können". Also ruhig mehr Zeit beim Erzählen lassen, ansonsten top! Danke!