ein guter dritter Band =)

liz 2910 Avatar

Ich wusste nicht genau, wann es passiert war. Wann das Mädchen von nebenan sich in die Frau verwandelt hatte, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging.
Seite 27

Skrupeloser Geschäftsmann meets freche Kleinstad-Bibliothekarin – das ist die Geschichte von Lucian und Sloane. Wo immer sie aufeinandertreffen, gibt es hitzige Wortgefechte und jede Menge Beleidigungen. Doch dann gerät Lucien ins Fadenkreuz eines Gangsterbosses und Sloane gleich mit …

Wäre ich Cheerleaderin gewesen, hätte ich gewusst, wie Flirten geht.
Seite 65

Der dritte Band von Lucy Score passt optisch perfekt zu seinen Vorgängern und ist nach Band I auf jeden Fall mein farblicher Liebling ♥ Ich war super neugierig auf Lucien, der in den anderen Büchern ja immer sehr mysteriös und düster rüberkam.

Das bleibt auch so, allerdings erhält er sehr viel Tiefe, in Bezug auf seine Arbeit und seinen Charakter. Seine Kindheit war ein schrecklicher Albtraum und hat ihn verständlicherweise geprägt. Seine Geschichte ist von Anfang an mit Sloane verknüft – die beidne Elternhäuser liegen nämlich genau nebeneinander. Es gibt Rückblicke in ihre gemeinsame Kindheit, die ich wunderschön und berührend fand und wirklich gern gelesen hätte – davon hätte es sogar ruhig noch mehr geben dürfen, aber vermutlich hätte das den Rahmen gesprengt.

„Frag den Jungen, der durch dein Fenster gestiegen ist, ob er zum Essen bleiben will. Es gibt Hackbraten.“
Seite 69

Sloane ist ein Bücherwurm, mit viel Herz – man muss sie einfach mögen ♥ Lucien und sie teilen sich eine gewaltige Abneigung gegeneinander. Die Anspielungen auf Luzifer etc. fand ich persönlich als Christin ziemlich krass und nicht gut. Auch wenn es irgendwann zwischen den Beiden doch immer etwas ausufert, fand ich die Dialoge doch lustig und gutgeschrieben. Das Buch ließ sich anfangs ziemlich wegsuchten und wurde erst gegen Ende zäh.
Luciens Sinneswandel war zwar verständlich, aber sein Charakter wurde danach irgendwie sehr fremd. Generell hatte ich das Gefühl, als wäre das letzte Drittel der Geschichte von jemand anders geschrieben worden. Der Flow war weg, der Schreibstill plötzlich abgehackt und die Chemie stimmte überhaupt nicht mehr. Lucien war richtig nervig, obwohl ich ihn vorher gern mochte. Und mindestens Streit 47 war dann auch einfach irgendwie über.

Generell war es mir viel zu viel Sexkram – aber das wusste ich schon aus den vorherigen Bänden, dass das würde kommen würde. Sonst gefiel mir der Schreibstill super, die Entwicklung der Liebesgeschichte und auch der Handlung. Es sind sehr viele Figuren, aber das mit dem Überblick ging einigermaßen. Ich mochte das Zusammenspiel zwischen den Figuren aus den vorherigen Bänden und den Zusammenhalt 

„Du kannst nicht in aller Öffentlichkeit nett zu einer nerdigen Brillenschlange aus der Zehnten sein. Das würde ein Loch ins Raum-Zeit-Kontinuum der Highschool-Gesellschaft reißen.“
Seite 141