Macht gute Laune

misspider Avatar

Von der ersten Seite an hatte ich beim Lesen ein fettes Grinsen im Gesicht - die Geschichte ist so witzig geschrieben, dass ich nicht anders kann. Die Wortgefechte zwischen der schlagfertigen Naomi und dem 'Wikinger' Knox sind einfach ein Riesenspaß. Allerdings gibt es auch ernste Momente, und dass Naomis Schwester einfach ihre Tochter zurücklässt und verschwindet, ist ein ziemlicher Schock. Was für ein Mensch muss Tina sein, um dazu fähig zu sein? Noch bin ich bereit zu glauben, dass sie sich riesigen Ärger eingehandelt hat, aber trotzdem: wie konnte sie zu so einem selbstsüchtigen Menschen werden, der alle gegen sich aufbringt? Wo ihre Zwillingsschwester Naomi offensichtlich das genaue Gegenteil ist. An welcher Stelle sind ihre Leben derart voneinander abgewichen? Auch Naomi hat ihre Probleme, offensichtlich ist ihre Hochzeit geplatzt und sie hat keine Arbeit mehr. Trotzdem bewahrt sie sich ihre Freundlichkeit und zögert keine Sekunde, ihre bis dahin unbekannte Nichte als Familienmitglied zu akzeptieren, um das sie sich nun kümmern muss. Und dann ist da noch Knox: ein Bär von einem Mann, äusserlich ein Bad Boy erster Güte, aber man merkt sofort dass die Fassade trügt. Und natürlich liegt von der ersten Begegnung an die Vermutung nahe, dass sich zwischen Knox und Naomi etwas entwickeln wird.
Auch wenn ein Grossteil der Handlung vorhersehbar scheint, macht es einfach riesigen Spass das Buch zu lesen - der Schreibstil ist so locker und witzig, dass man immer wieder schmunzeln muss und unbedingt wissen will wie die ganze Geschichte ausgehen wird, welchen Hindernissen oder gar Gefahren sich Naomi, Way und Knox stellen müssen, ob Tina wieder auftaucht, ob es ein Happy End geben wird... Dieses Buch ist gerade genau das was ich gerade brauche: gute Laune, eine ordentliche Portion Kitsch und Unterhaltung pur.