Schon vorbei?

elenas_bunte_buecherwelt Avatar

Dieses Cover ist so schön. Es hat mich neugierig gemacht, weshalb ich dann die Leseprobe geöffnet habe und was soll ich sagen? Der Schreibstil ist witzig und spannend. Die Handlungen der Figuren sind so gut beschrieben, dass man als Leser sofort versteht, wie die Charaktere ticken. Die Spannung zwischen Knox und Naomi spürt man ab der ersten Begegnung der beiden. Nachdem ich bei der letzten Seite angelangt war, konnte ich nicht anders, als mich zu fragen: Ist die Leseprobe schon zu Ende?
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, warum die Polizeiwache nach Knox benannt ist, wieso er Nash so offensichtlich nicht leiden kann, was Tina alles so angestellt hat um den Zorn der ganzen Stadt auf sich zu ziehen, wieso Naomi von ihrer Hochzeit geflohen ist und natürlich wie sich das Verhältnis zwischen Knox und Naomi weiterentwickelt. Von der Geschichte erwarte ich, dass sie all diese Fragen aufklärt, mich genau wie die Leseprobe zum Lachen bringt, aber auch nicht zu oberflächlich bleibt. Gerade weil Tina ihre Tochter einfach im Stich gelassen hat, kann ich mich hier wohl noch auf etwas Tiefe freuen.