Amerikanische Kleinstadtromantik

bettyliteratur Avatar

Tina und Naomi, die beiden Zwillingsschwestern sind so unterschiedlich, wie man nur sein kann. Die Eine, der perfekte Gutmensch, aufopferungsvoll und immer für ihre Mitmenschen da. Die Andere selbstsüchtig, aggressiv, verantwortungslos und kriminell.
Naomi eilt ihrer Schwester Tina nach Knockemout, einer Kleinstadt in North Virginia, zur Hilfe, diese nimmt jedoch ihr Auto und ihr Geld und hinterlässt ihre pubertierende Tochter. Tina scheint in große Schwierigkeiten verwickelt zu sein.
Die Brüder Knox und Nash, denen die aufgelöste Naomi am ersten Tag begegnet, sind sehr bemüht Naomi ihre Hilfe anzubieten.
Knox ist ein schrecklicher unfreundlicher Typ, aber sehr sexy. Sein Bruder Nash, der Polizeichef ist dagegen sehr hilfsbereit.
Naomi, die am Traualtar vor ihrem zukünftigen Ehemann geflüchtet ist, fühlt sich trotz oder vielleicht gerade wegen seiner feindseligen Art zu Knox hingezogen.
Zwischen Naomi und Knox entwickelt sich nach kurzer, dauernder Abneigung und Streiterei eine sehr aufregende Affäre. Knox ist jedoch nicht bereit für eine echte Beziehung, er hat zu viele traurige Dinge in seiner Kindheit erleben müssen.
Die gesamte Kleinstadt nimmt Teil am Beziehungsdrama. Einschließlich der zugereisten Eltern der Zwillingsschwestern.
Anfangs fand ich das Buch recht unterhaltsam, die Dialoge und Gedanken der beiden Hauptfiguren haben durchaus Witz. Die wechselnde Erzählperspektive von Naomi und Knox schafft Abwechslung.
Eine romantische Liebesgeschichte, eine ordentliche Portion Sex und Erotik, ein bisschen Familientragödie und eine Menge amerikanischer Kleinstadtromantik sind vermutlich das Rezept für den großen Erfolg dieses Romans in den USA.
Es wird mit vielen Klischees gearbeitet (männlich/weiblich, Gutmensch/bad boy). Dafür, dass es sich um erwachsene Menschen handelt, finde ich ihre Verhaltensweisen sehr unreif und die körperlichen Symptome als Beweis von Gefühlen füreinander maßlos übertrieben. Das „Heile-Welt-Ende“ ist in meinen Augen sowohl inhaltlich als auch sprachlich furchtbar überzeichnet, es fiel mehr schwer, das Buch zu beenden.
Insgesamt ist dieser Roman sicher kein literarisches Kunstwerk, einige sprachliche Bilder sind sehr dramatisch, für New Adult Literatur sind die Protagonisten zu alt.
Es wird 2 weitere Bände geben, die ich sicher nicht lesen muss.