bluetenzeilen Avatar

""Ihr seid herzlich willkommen.", sagte Noemi mit einem Lächeln, das eher Zähneknirschen war als Einladung. Ihre Botschaft war deutlich: Sie wollte mich nicht auf ihrer gemütlichen kleinen Dinnerparty haben. Na ja, und ich wollte sie nicht jedes Mal in meinem Kopf haben, wenn ich die scheiß Augen zumachte. Also waren wir wohl quitt."

Inhalt:

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt.

Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Meinung:

Auf jeder einzelnen Seite dieses Buches habe ich gelacht, gefühlt und das Lesen geliebt! Lucy Score schreibt unglaublich süchtig machende Romance, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Zu Beginn ein paar Worte zum Cover. Ich liebe den hübschen Stil mit den Gänseblümchen, die auch in der Geschichte eine große Rolle spielen. In Kombination mit dem schlichten blauen Hintergrund und der Schrift entsteht ein wunderschönes Cover, das mir unheimlich gut gefällt!

Ich finde die Gestaltung passt zudem total gut zum Buch, sodass ich es sehr schön fand, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat.

Außerdem konnte mich die Geschichte mit ihrem humorvollen und dennoch einfühlsamen und ehrlichen Schreibstil überzeugen. Die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mich so oft schmunzeln lassen, dass ich den Roman innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe.

Und auch die Geschichte selbst, die Handlung und die Protagonisten haben mich vollkommen überzeugen können. Denn wir begleiten als Leser*innen Naomi auf eine wirkliche Achterbahn der Gefühle.

Ich meine sie rennt auf ihrer eigenen Hochzeit davon, nur um im Anschluss in Knockmout zu stranden, mit ihrer Nichte, keinem Auto oder Geld und viel zu vielen neuen Problemen.

Aber einen Unterschied gibt es: Knox. Denn dieser ist für Naomi und Waylay mehr da, als er sich anfänglich eingestehen will. Ich fand seine Entwicklung als Protagonisten einfach nur mehr als großartig. Weil er zunächst einfach nur abwesend und dennoch irgendwie anziehend und spannend war, mit seiner Art. Und natürlich sehr beschützerisch. Doch mit der Zeit wurde auch immer deutlicher, wie viel Naomi ihm bedeutet und das er doch so etwas wie Gefühle besitzt, vor denen er sich viel zu lange versteckt hat.

Das Trope Grumpy x Sunshine wurde für mich auf jeden Fall richtig gut umgesetzt, sodass ich einfach immer wieder lachen musste und total mit den Charakteren mitfühlen konnte. All ihre Gedanken waren für mich greifbar, was sicherlich auch besonders an den wechselnden Perspektiven lag.

Naomi ist eine taffe junge Frau, die sich jeder neuen Herausforderung in ihrem Leben stellt. Sie ist gutmütig, loyal und herzlich, also das genaue Gegenteil von ihrer Zwillingsschwester.

Der wirklich starke Kontrast der beiden ist der Autorin auf jeden Fall gelungen. Denn sie sind so unterschiedlich, wie Tag und Nacht.

Was ich zudem so schön zu lesen fand, war der Zusammenhalt der Familie und der Stadt. Sowohl Knox Großmutter, als auch Naomis Eltern und natürlich auch die vielen tollen Nebencharaktere haben die Geschichte für mich total ausgemacht. Alle waren füreinander da, haben sich unterstützt und waren so eine große Hilfe.

Gleichzeitig war Knox der mürrische, schlecht gelaunte Typ, zu dem sich Naomi dennoch schnell hingezogen fühlt. Und auch andersherum sprühen sehr schnell die Funken zwischen den beiden.

So konnte ich die Spannungen einfach vollständig spüren, was richtig toll war! Aber auch die Handlung im Allgemeinen ist total gelungen und so viele kleine Momente sind mir im Kopf hängen geblieben.

Auch wenn das Buch eher dicker ist, hat sich jede einzelne Seite sowas von gelohnt. Besonders weil ich vom Ende dann noch einmal super überrascht wurde. Insgesamt eine riesige Leseempfehlung, denn ich habe diese Geschichte so sehr geliebt!

Wie oben kurz angesprochen, freue ich mich auch total auf die noch folgenden Bände und bin sehr neugierig auf die Geschichten!