Chaos vorprogrammiert

steffi.schwab.11 Avatar

Things we never got over - von Lucy Score

Mitten in der Geschichte beginnt das Buch. Naomi, gerade von ihrer eignen Hochzeit geflohen, muss sich in der neuen Stadt erst zurecht finden. Ihre Zwillingsschwester Tina benötigt Hilfe. Tina wäre nicht Tina wenn sie nicht Chaos hinterlassen würde und so muss sich Naomi mit dem Konsequenzen ihrer Schwester herumschlagen. Tina stiehlt ihr das Auto mit Handtasche und Handy. Durch Verwechslung und dem Verschwinden ihrer Schwester, kommt es zu Missachtung der Bewohner in Knockmout, und plötzlich ist da noch ihre Nichte Waylay von der Naomi nichts wusste und um die sie sich jetzt kümmern soll. Zu guter Letzt kommt auch noch der gut aussehende Knox dazu, der einfach nicht verschwinden will, aber mit seiner grießgrämigen Art eigentlich alles und jeden in die Flucht schlägt.
Was soll sie jetzt tun?? Und warum ist ihre Schwester verschwunden, wenn sie doch ein Kind hat??

Das Cover fand ich sehr hübsch, erinnert an Frühling und lässt an eine Liebesgeschichte denken.
Aber dem ist nicht ganz so. Das Buch verspricht mit vielen Wendungen und Spannung in einem kleinen Krimi zu enden in den Naomi und Waylay, hineingezogen werden.
Natürlich kommt Knox nicht zu kurz. Ich fand den Werdegang der Beiden sehr unterhaltsam, wenn auch mich Knox manchmal auf die Palme brachte mit seinem ewigen hin und her.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Geschichte unterhielt mich mit flotten Sprüchen und Witz, dem aber auch mehr Tiefgang zugrunde lag.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders der Epilog am Ende des Buches in dem man erfährt wie es mit Naomi und Waylay weiter geht. Auch die Leseprobe am Ende des Buches für Teil 2 machte schon wieder Lust auf mehr.