Cozy Kleinstadtsetting und Enemies to Lovers at it’s best

nicol_loves_books Avatar

Things wie never got over ist der Auftaktband der Knockemout Reihe von Lucy Score.
Wie so viele Bücher derzeit, wird dieses Buch als TikTok-Sensation gehyped und je mehr ich darüber gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt selbst lesen muss! Denn schon die beiden Schlagwörter cozy Kleinstadtsetting und Enemies to Lovers haben mich überzeugt und ich habe es nicht bereut! Denn dieses Buch bietet so viel mehr! Schon die Leseprobe hat mich so gefesselt, dass ich am Liebsten direkt weiterlesen wollte und vor allem mehr über den grumpy Wikinger Knox erfahren wollte!
Ich habe Things we never got over nahezu in einem Rutsch gelesen, trotz der vielen Seiten! Denn Lucy Score hat einen fantastischen, flüssigen, lockeren, bildgewaltigen und gefühlvollen Schreibstil, so dass ich das Buch einfach gar nicht mehr zur Seite legen konnte und wollte! Durch die eingebauten Romantic Suspense Elemente wurde ich auch das eine oder andere Mal komplett überrascht und es kam so richtig Spannung auf!
Was ich am meisten liebte, waren die wichtigen Botschaften, denn in diesem Buch geht es nicht nur um Knox und Naomi, nein es geht um so viel mehr! Familie, Freundschaft und Zusammenhalt um nur einige Punkte aufzuzählen. Ich habe mich direkt in diese cozy Kleinstadt mit den hilfsbereiten Bewohnern verliebt und durch den bildgewaltigen Schreibstil hatte ich auch das Gefühl selbst mittendrin zu sein! Besonders hervorheben muss ich auch, dass die Protagonisten nicht erst so Mitte 20 sind, sondern schon etwas älter, so dass man sich gut mit ihnen und ihren Problemen identifizieren kann!
Beim lesen habe ich Tränen gelacht, hatte Herzklopfen und natürlich hat es mich auch emotional gepackt! Wie ihr wisst, ist das bei mir ja ein ganz wichtiges Kriterium.

Ich muss die Emotionen der Protagonisten einfach am eigenen Leib spüren und erleben und das hat Lucy Score mehr als nur geschafft.
Besonders berührt hat mich auch die Nichte von Naomi sowie es mitzuerleben, wie die Beziehung zwischen Naomi und ihrer Nichte immer enger wurde.
Knox hätte ich gerne das eine oder andere Mal einfach nur geschüttelt, dennoch hat er das Herz am rechten Fleck und das kam auch von Anfang an so rüber, auch wenn er eben ein kleiner grinchy Wikinger ist!
Die Dynamik und der Schlagabtausch zwischen Naomi und Knox war sensationell und ich hab’s mehr als nur geliebt! Joah sagen wir mal so, die Dynamik im Bett und auch an anderen Orten hat zwischen den beiden auch wunderbar gepasst, ich weiß viele lieben diese spicey Szenen, für mich war’s fast ein bisschen too much und hätte ich so ausführlich gar nicht gebraucht!
Ich kanns kaum erwarten schon bald wieder nach Knockemout und zu den liebevollen Bewohnern zurück zu kehren, denn mit Things we hide from the light wird am 27.4. schon der zweite Band der Knockemout-Reihe erscheinen, den ich selbstverständlich unbedingt lesen muss!

Fazit: Cozy Kleinstadtsetting, Enemies to Lovers at it’s best und Bewohner, welche mir ans Herz gewachsen sind. Dazu der mehr als nur geniale Schreibstil von Lucy Score, der mein Herz erwärmt hat! Absolute Leseempfehlung, auch wenn die ein oder andere spicey Szene darin enthalten ist!

Von mir gibt’s ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 ⭐️
( wenn es keine Möglichkeit für halbe Sterne gibt, habe ich auf 5 aufgerundet )