Das Gänseblümchen und der Wikinger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicoletta Avatar

Von

… der Titel sagt eigentlich schon alles. Voller Klischees und Vorhersehbarkeiten, die man sich aber genauso wünscht.
Bereits auf den ersten Seiten weiß man schon wie diese Geschichte ausgehen wird.
Genau das macht so wahnsinnig Spaß. Von Beginn an verfolgte ich mit viel Freude die Streitereien von Naomi und Knox, wohlwissend worauf das hinauslaufen wird. Je näher man dem Höhepunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) kam, desto spannender wurde es. Leider flaute es danach etwas ab, was aber auch zu erwarten war.
Die Geschichte erhält keinen Literaturnobelpreis, trifft aber vollkommen die Erwartungen, die man an eine solche Geschichte stellt. Man wird dadurch zu keiner Zeit enttäuscht und bekommt über die ganze Länge des Buches gute Unterhaltung.
Ich fand schön, dass die Geschichte nicht zu kurz war um sie an einem Nachmittag durchzulesen. So hatte ich ein paar Tage sehr vergnügliche Unterhaltung und kann dies nur empfehlen!