Grumpy x Sunshine

anne_reads Avatar

Das Buch wurde im englischsprachigem Raum ja sehr gehypt und ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass es auf Deutsch übersetzt wurde. Das Cover mit den Gänseblümchen weckt Frühlingsgefühle und gefällt mir sehr gut. Lucy Scores Schreibstil ist total lebendig und humorvoll, sodass man das Buch trotz der vielen Seiten schnell lesen konnte. Es ging auch direkt ereignisreich los, wodurch man gut in die Geschichte reinkam. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Naomi und Knox erzählt. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und harmonieren doch sehr gut zusammen. Ganz nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Naomi ist ein absoluter Sonnenschein und will es immer anderen Leuten Recht machen. Knox hingegen ist ein Einzelgänger, der meist eher mürrisch drauf ist. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen, wobei es für meinen Geschmack etwas zu viel Spice gab. Besonders gut hat mir die Beziehung zwischen Naomi und ihrer Nichte Waylay gefallen. Insgesamt mochte ich das Buch echt gerne. Gerade für Fans der Tropes Grumpy x Sunshine, Enemies to Lovers und Small-town romance ist das Buch sehr empfehlenswert.