Klassische Romanze

esthaut Avatar

Das Cover finde ich super süß und man kann nach ein paar Seiten schon eine Verknüpfung mit der Geschichte herstellen. Das Buch an sich finde ich super - es ist leicht zu lesen und ich liebe, dass es mit Humor geschrieben ist. Man weiß dabei von Anfang an, was einen erwartet, wenn man diese Geschichte liest und sie fällt für mich definitiv in das contemporary Romance Genre. Was mich allerdings gleich zu Beginn etwas aus der Bahn geworfen hat, ist, wie schnell Naomi fremden Menschen entgegenkommt und vertraut. Natürlich mag die Hemmschwelle etwas kleiner sein, wenn die Person deine Zwillingsschwester kennt, allerdings finde ich es doch etwas seltsam, dass Naomi nach einem zweiminütigem Gespräch direkt zu ihm ins Auto steigt (auch wenn sie die Serienkilleroption durchaus im Kopf hat). Außerdem werden den Protagonisten im Buch ein ziemlicher Stempel aufgedrückt und es bleibt wenig Raum für eigene Interpretation des Charakters und dessen persönlicher Vorlieben (mich stört es nicht sonderlich, aber man sollte es definitiv beachten).