Kleinstadt-Setting

schattenstadt Avatar

Anders als erwartet, ist diese Geschichte keine tragische Liebesgeschichte, sondern eine witzige Rom-Com.

Den Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, da ich die Art und Weise mag, wie die Autorin neue Charaktere in die Geschichte einbringt, ohne das Gefühl zu haben, es würde einem zu viel werden. Vermutlich wird das aber nicht für Jedermann etwas sein, da neue Charaktere manchmal recht plötzlich in die Storyline eingebaut werden, wie beispielsweise bei Sherry Fiasco.

Die Protagonisten Naomi und Knox verhalten sich sehr unreif für deren Alter, denn beide sind ihren 30ern und 40ern und handeln in manchen Situationen eher kindisch.

Handlungsbezogen passieren viele Dinge in dieser Geschichte und das gefällt mir teilweise. Ich mag es, weil es dadurch immer spannend bleibt und viele Fragen zu beantworten sind, aber ich mag es nicht, dass so viel passiert, was die Protagonistin Naomi einfach so akzeptiert und hinnimmt und nicht "auseinanderbricht" als Charakter. Was das betrifft passiert alles zu "einfach" mit zu wenig Kanten, was Naomi's Charakter betrifft. Ich hätte etwas mehr Tiefgang erwartet.

Das Ende hat mir gut gefallen und da ein paar Fragen noch unbeantwortet geblieben sind z.B. wieso Tina sowas tut und warum diesem einen Charakter sowas angetan wurde, hoff ich, dass ich diese Fragen im nächsten Band um Knox Bruder Nash beantwortet bekommen werde.