Kleinstadtromanze mit Spannung und Witz

gwanathlor Avatar

Bereits das Cover von „Things We Never Got Over“ verspricht viel und trifft den Zahn der Zeit.
Kaum aufgeschlagen tauchen wir schon ein in die Welt der amerikanischen Kleinstadt Knockemout, die man nicht anders als furchtbar sympathisch beschreiben kann, wenn man sie ein bisschen besser kennengelernt hat. Die Bewohner der Kleinstadt empfangen unsere Protagonistin nämlich zunächst nicht besonders freundlich, wir finden aber auch schnell raus warum. Lucy Score schafft es in ihrem Roman von Beginn an Spannung aufzubauen, die sich bis zum Ende hält. Man kann nicht anders als mit den Protagonisten mitzufiebern, sie allerdings hin und wieder auch zu verteufeln. Die Figuren sind dabei absolut interessant gestaltet, wenn auch ein wenig ab von Menschen wie wir sie in der Realität kennen. Aber genau das macht Lesen manchmal auch aus, eintauchen in eine anderen Welt. Wer Lust auf eine Kleinstadtromanze mit der nötigen Portion Spannung, aber auch ausreichenden Momenten zum Lachen hat, der ist hier absolut richtig.