Knockemout

leeleefee Avatar

Das Cover sieht mega niedlich aus und passt perfekt zur Protagonistin Naomi Witt, die in dem Roman oft mit dem Spitznahmen Daisy angesprochen wird.
Leider kam ich mit der Namensauswahl der Autorin nicht zurecht. Es hat mich gestört, dass der Hund einen ähnlichen Namen erhalten hat, wie die kleine Nichte von Naomi. Da hätte die Autorin ein bisschen kreativer in der Namensgebung sein können.
Ich fand es spannend, dass in Things We Never Got Over die Protagonisten über 30 Jahre alt sind, was man jedoch nicht an ihrem Verhalten festmachen konnte. Es ist teilweise sehr kindisch und kommuniziert wird gleich null. Man merkt, dass die Beiden keine Lust aufeinander haben, aber irgendwie doch nicht die Finger voneinander lassen können.
Die Ausgangsituation hatte sehr viel Potenzial, aber leider war die Story den Hype nicht wert. Die Liebesstory zwischen Naomi und Knox kam für mich sehr abrupt. Mir hat die Tiefe gefehlt, da ich keine Gefühle entdecken können, außer die sexuelle Spannung zwischen den Beiden. Am sympathischsten erschien mir die kleine Nichte von Naomi. Sie hat sich in vielerlei Hinsichten auch am reifsten verhalten, was man von den vermeintlichen Erwachsenen nicht behaupten kann. Ich kann die Liebesebene der beiden nicht vollends nachvollziehen. Es ist zwar die sexuelle Spannung zwischen den Beiden zu spüren, aber mehr auch nicht.
Es ist eine leichte Lektüre, die jedoch einige Längen aufweist. Für mich hätte die Geschichte auf eine kürzere Seitenanzahl erzählt werden können.