Leider nichts für mich...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booksandtea17 Avatar

Von

Naomi wird vom Pech verfolgt. Ihre Schwester klaut ihr nicht nur ihr Auto, sondern hinterlässt ihr auch noch eine Nichte um die sie sich kümmern muss. Und dann wäre da noch Knox der vom ersten Moment an unausstehlich zu ihr ist. Generell ist der kleine Ort in den sie zurückgekehrt ist skeptisch gegenüber ihr. Doch Naomi lässt sich nicht unterkriegen und versucht ihr Ding durch zu ziehen. Wären da nicht ihre chaotische Zwillingsschwester Tina und Knox der sie auf unerklärliche Weise fasziniert…
Zunächst einmal ich mochte den Schreibstil und den Humor der Geschichte, man kommt gut rein und alles ist sehr detailreich und mit Charme gestaltet. Das Kleinstadtfeeling kommt auf jeden Fall sehr gut rüber. Naomi mochte ich als Protagonistin eigentlich sehr gerne, da sie anfangs sehr selbstbewusst und als starke Frau auftritt die sich von nichts unterbekommen lässt und für die einsteht, die ihr am Herzen liegen. Doch im Laufe der Geschichte hat sich das ein bisschen geändert, gerade im Bezug auf Knox. Knox ging für mich als männlicher Gegenpart leider gar nicht. Seine Ansichten und sein Umgang mit Naomi waren in meinen Augen toxisch. Sein Bild von Frauen und wo ihr Platz ist waren ganz klare Red Flags für mich. Auch die intimen Szenen zwischen den beiden waren in meinen Augen schlichtweg grenzwertig und haben bei mir echtes Unwohlsein hervorgerufen. Zwischenzeitlich habe ich mir überlegt die Geschichte abzubrechen. Das Naomi sich dem unterordnet hat für mich so gar nicht in ihr selbstbewusstes Bild vom Anfang gepasst und ich hätte sie am liebsten geschüttelt. Die Geschichte ist anders, originell und hat ein paar Alleinstellungsmerkmale, dass sie von anderen in diesem Genre abhebt. Aber Knox Verhalten und Einstellung gehen in meinen Augen leider gar nicht und haben vieles von dem positiven an diesem Buch wieder zerstört. Ich habe es dennoch zu Ende gebracht war aber froh als es vorbei war.
Leider keine Geschichte die mich überzeugen konnte und ein Buch was Unwohlsein bei mir hervorruft kann ich leider nicht empfehlen. 2 von 5 Sternen. Leider.