Nett, aber mit Luft nach oben

buecher_panda Avatar

"Things We Never Got Over" ist der erste Band von Lucy Scors Knockemout Trilogie und erzählt die Geschichte von Naomi und Knox.

Ich liebe, liebe, liebe das Cover! Es ist einfach so wunderschön und ich kann mich einfach nicht daran sattsehen.

Ich habe schon ein paar Bücher von Lucy Score gelesen und bei ihr ist es immer wie beim Russisch-Roulette, ob mir das Buch gefällt.

"Things We Never Got Over" war ein Buch, dass humorvoll ist, eine Geschichte von Familienbanden und Neuanfängen erzählt. Der Anfang hat mir richtig gut gefallen!

Naomi macht sich in die Kleinstadt Knockemout auf, um ihrer Zwillingsschwester Tina aus der Patsche zu helfen. Sie hat bei ihrer Ankunft nicht erwartet, ohne Schwester, ohne Auto und ohne Bleibe dazustehen und ganz sicher nicht, sich um ihre Nichte zu kümmern, von deren Existenz sie bisher nichts geahnt hat. Und dann ist da noch der attraktive, aber unhöfliche Knox, der sie in den Wahnsinn treibt.

Naomi ist mir sehr sympathisch. Ich mag ihre freundliche, aber bestimmte Art gerne. Ich fand es toll, dass sie sich nichts von Knox gefallen lässt und sie sich auch gerne mal mit einer Spur Sarkasmus zur Wehr setzt.

Knox ist jemand, bei dem man gerne mal einen Blick in seine Gedankenwelt werfen möchte. Er ist ein absoluter Grumpy, die meiste Zeit gradeheraus und macht nichts, was er nicht möchte. Gleichzeitig weiß man einfach nicht, was in seinem Kopf vorsichgeht. Trotzdem mochte ich ihn.

Wie oben genannt, mochte ich den Anfang von "Things We Never Got Over" richtig gerne. Es war spannend, lustig und ich hab den Catfight zwischen Knox und Naomi sehr genossen. Aber gegen Ende mochte ich leider nicht, in welche Richtung der Plot ging. Einige Situationen waren ziemlich merkwürdig oder für mich nicht ganz nachvollziehbar. Außerdem waren manche Dinge für meinen Geschmack zu leicht gelöst worden.

Deshalb bekommt "Things We Never Got Over" von mir 3,5 von 5 Sterne.