Schöne Geschichte

selina2606 Avatar

Achtung Spoiler!

Meinung:
Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und war ein absoluter Blickfang. Ich hätte das Buch allein wegen des Cover gekauft.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war etwas anderes und hat mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm zum Lesen. Manchmal kam ich etwas durcheinander, weil sehr viele Charaktere eine Rolle spielten, aber ansonsten konnte ich das Buch flüssig lesen.
Die Geschichte hat viele humorvolle Stellen, die mich oft zum Lachen gebracht haben, genauso aber auch emotionale Momente und Spannung/Action. Die Geschichte vermittelte eine tolle Atmosspähre.
Naomi hat quasi ihr ganzes Leben nur die Fehler der anderen Leute ausgebügelt, allen voran, die ihrer Zwillingsschwester Tina. Und auf einmal überlässt Tina ihr ihre elfjährige Tochter. Naomi ist eine disziplinierte, ehrgeizige Frau, die gerne To Do Listen schreibt, da es ihr Sicherheit gibt. Sie brauch einen Plan für alles und alles andere wirft sie kurz aus der Bahn. Daher wurde sie in der Geschichte einige Male auf die Probe gestellt. Das sie von ihrer eigenen Hochzeit abgehauen ist oder plötzlich ein Kind großzieht, geht eigentlich gegen ihr Naturell, dass sie alles planen muss. Sie versucht es immer allen recht zu machen und vergisst sich selbst aber immer dabei.
Knox dagegen ist das genaue Gegenteil. Er ist chaotisch, rebellisch und wild. Er trägt viele Geheimnisse mit sich herum und versucht seine Emotionen unter Dach und Fach zu halten, was ihm nicht immer gelingt.
Die Zwei sind so unterschiedlich, dass sie sich perfekt ausgleichen und ergänzen. Naomi holt die weiche, sanfte Seite in Knox hervor. Und Knox sorgt dafür, dass Naomi auch für sich selbst einsteht. Die Dynamik der Beiden fand ich von Anfang an sehr spannend und war schön zu beobachten in welche Richtung es sich entwickelt hat.
Viele weitere Charaktere spielen ebenfalls eine tragende Rolle in der Geschichte. Unter anderem Knox Bruder Nash, Lucien, Waylay, Stef, Liza J., Naomis Eltern, Sloane etc. Ich fand die Nebencharaktere total toll und sympathisch. Es hat einem ein Gefühl von einer großen Familie vermittelt!
Es gab einige überraschende Momente in der Geschichte, die ich so nicht vorhergesehen habe. Es passierte immer irgendwas. Teilweise war es auch wirklich viel was passierte.
Es wurden viele wichtige Themen angesprochen wie bspw. sich selbst verzeihen, für sich selbst einstehen, Verantwortung für Taten übernehmen, Adoption etc. Man kann sich als Leser einiges darauf mitnehmen. Ich denke, da dadurch das die Geschichte so vielschichtig ist, kann sich jeder Leser auch mit irgendeinem Charakter identifizieren.
Das Ende fand ich super schön für die Geschichte und ich habe gelesen, dass es noch zwei weitere Teile geben wird!

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit Action, Spannung, Emotionen und einem Kleinstadtfeeling. Es werden wichtige Themen angesprochen mit denen man sich identifizieren kann.