Sehr schöne Small-Town-Romance

la.mxchelle Avatar

Ein toller Auftakt der Knockemount-Reihe.
Das Cover ist wundervoll gestaltet und man erfährt im Buch dann auch, dass die Gänseblümchen eine Bedeutung haben- ein tolles Detail!
Der Schreibstil ist flüssig und vor allem die Dialoge zwischen den Charakteren sind super witzig geschrieben.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Naomis und Knox Perspektive erzählt. Naomi floh von ihrer eigenen Hochzeit, um ihrer Zwillingsschwester in einer Kleinstadt zur Hilfe zu eilen. Diese hat sie aber ausgetrickst und nun hat Naomi all ihren Besitz verloren und muss sich auch noch um die 11-jährige Tochter Waylay ihrer Schwester kümmern. Zum Glück hat sie schnell Knox an ihrer Seite, der sich, trotz seiner distanzierten und mürrischen Art, von Anfang an toll um Naomi und Waylay kümmert.
Die Geschichte war von Anfang bis Ende super spannend und fesselnd. Naomis Probleme mit ihrer plötzlichen Rolle als verantwortungsvolle Erwachsene hat die Autorin so gut geschildert, dass ich zu jeder Zeit mit ihr mitfühlen konnte. Es ist wundervoll zu erleben, wie sie langsam Nähe zu Knox aufbaut und die ganze Kleinstadt zu ihrer Familie wird.
Einzige Kritik ist vermutlich, dass, sowohl Naomi, als auch Knox manchmal reden, als wären sie Teenager und nicht über 30, was etwas störend ist.

Insgesamt ist das Buch absolut lesenswert und ich freue mich schon auf den zweiten Teil “things we hide from the light”, um endlich mehr von Nash zu erfahren!