Tolles Buch mit etwas Tiefgang

ragii.n Avatar

Eine super süße Kleinstadt, eine Frau die vor einem Problem davon läuft - nur um in ein noch größeres zu geraten, ein Mann der ein grummliger Miesepeter ist und eine 11 jährige mittendrin.

Klar ist das ein Romance Buch wie er im Bilderbuch steht. Attraktive, loyale, hübsche Frau trifft auf miesepetrigen, grummligen sexy Mann. Doch was hat das ganze mit ner 11 jährigen zu tun? Vieles.
Naomi liebt Listen zu erstellen, Punkte abzuhaken und jeden in ihrem Umfeld zu helfen und glücklich zu machen. Doch ihr ist nicht klar, dass sie es nicht jedem recht machen kann. Denn wenn man versucht es allen recht machen zu wollen, kommt immer eine Person zu kurz. Und das ist man selbst. Dies müsste sie während ihrer Reise begreifen. Knox kam aus ärmlichen Verhältnissen und hat durch einen Lottogewinn sein Leben in Knockemout aufgebaut und ist zufrieden wie es ist. Durch einen "unglücklichen" Umstand lernt er Naomi kennen und denkt sie wäre ihre Zwillingsschwester. Als Naomi noch erfährt, dass sie eine 11 jährige Nichte hat, ist sie sofort zu Stelle. Wie gesagt, allen hinterher räumen und das beste zu machen ist ihr Ding. Nur das klappt nicht mit Knox. Er will sie beschützen, retten und eigentlich auch schnell wieder los werden.
Doch kommen wir mal zu einem Punkt der mir richtig gefallen hat und das wäre der Umgang mit Waylay (11 Jährige Nichte). Sie hatte es so schwer mit so einer Mutter und musste alles alleine machen und hatte Probleme Erwachsenen zu vertrauen und glauben. Knox, Naomi, ihre Eltern ganz Knockemout hat dieses Mädchen aufgebaut. Hat ihr gezeigt, was es heißt geliebt zu werden und wie Erwachsene zu Kindern sein sollten. Knox Rat, dass ihr Körper ihr allein gehöre, sie ihre eigenen Entscheidungen treffen kann und sie immer jemanden hat zu dem sie kommen kann wenn es Probleme gibt. Naomi die sie mit Fürsorge, Liebe und Zuneigung überschüttet. Ihr zeigt wie eine Mutter sein müsste fand ich super.
Freue mich richtig auf Band 2.