Tolles Setting

abouteverybook Avatar

Handlung: Naomi taucht in Knockmount auf nachdem ihre Zwillingsschwester Tina sie um Hilfe gebeten hat. Doch kaum ist sie dort, fehlt jegliche Spur von Tina, aber dafür wurde ihr Waylay hinterlassen. Das 11-jährige Mädchen sitzt völlig verlassen von ihrer Mutter da und Naomi weiß direkt, was sie tun muss. Also bleibt sie in Knockmount und lernt dort den gutaussehenden Knox immer besser kennen.
Charaktere: Eigentlich war Naomi für mich sehr sympathisch und einfach selbstlos. Sie ist einfach die beste Tante und so gut zu Waylay. Sie ist stark, obwohl sie so viel durchmachen musste und hat dabei trotzdem nur Waylays Wohlergehen im Sinn. Trotzdem fand ich sie teilweise etwas zu naiv. Ihre Schwester hat ihr all diese Dinge angetan und dennoch will sie sie nur beschützen. Außerdem hat sie ständig nach Lösungen für Situationen gesucht, die sie nicht verschuldet hat. Irgendwo hat sie sich selber darin verloren.
Mit Knox konnte ich absolut nicht warm werden. Am Anfang dachte ich, dass sich seine gemeine Art recht schnell legen wird, aber dem war nicht so. Irgendwie musste er sich mit jedem anlegen, gerade auch mit Nash, was mit der Zeit einfach nur noch nervig war. Dann hat er Naomi immer angemeckert, dass sie nicht da sein soll, wo er ist, dabei ist er dort ja immer aufgetaucht und konnte sie nicht in Ruhe lassen, und nicht sie. Außerdem hat er Naomi ständig Sachen an den Kopf geworfen, wobei er absolut gar kein Recht hatte irgendwas zu sagen und zudem hatte ich das Gefühl, dass er ziemliche Vorurteile gegenüber Frauen gehegt hat.
Die Streitereien zwischen Knox und Naomi haben mich so genervt, dass ich der Meinung bin, dass die Beiden absolut nicht zusammen passen, obwohl sie eine ähnliche Mentalität haben.
Tina mochte ich genauso wenig, schlicht weg, da sie sie nicht mehr alle hat.
Waylay dagegen habe ich Anfangs skeptisch beäugt, aber im Laufe der Geschichte konnte ich sie einfach nur ins Herz schließen.
Stef war auch ein wirklich toller Charakter und Warner, ja dazu brauche ich wohl gar nichts sagen. Liza war etwas grimmig, aber auch sie kann man einfach nur mögen.
Spannung: Die Geschichte war doch recht spannend, da Naomi plötzlich mit ihrer Nichte allein gelassen wird und auch sie eine Vergangenheit mit sich herumträgt, hinter die man im Laufe der Geschichte blicken kann. Das Setting und die Atmosphäre haben mir zudem auch sehr gut gefallen.
Schreibstil: Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er so leicht war.
Cover: Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe die Hellblaue Farbe und die Gänseblümchen, die mir direkt ein Sommergefühl geben.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da ich zwar Knox absolut nicht gemocht habe und ich finde, dass Naomi ohne ihn besser dran wäre, aber mir trotzdem die Story rund um Waylay und Naomi und das Setting echt gut gefallen haben. Außerdem habe ich viele der anderen Charaktere ins Herz schließen können, sodass ich auch, trotz meiner Abneigung zu Knox, die anderen Teile lesen möchte. Von meiner Seite daher eine Leseempfehlung, wenn man von Knox absieht.