Unterhaltsam

readingmimi Avatar

In einer Kurzschlussreaktion lässt Naomi ihren Verlobten vor dem Traualtar stehen und flieht nach Knockemout, wo ihre entfremdete Zwillingsschwester Tina lebt. Schnell muss sie feststellen, dass ihre Schwester sich durch ihre kriminelle Ader einige Feinde gemacht hat. Aber nicht nur steht sie nun Dank Tina ohne Auto und Geld da, sondern mit ihrer 11-jährigen Nichte, die von von ihrer Mutter zurückgelassen wurde. Doch dank Knox, den sie soeben noch verflucht hat, kommt sie in einem süßen Cottage unter und einem Neuanfang steht nichts mehr im Wege.

Der flüssige und lebhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und vor allem am Anfang war ich sehr positiv überrascht. So konnte mich der Schlagabtausch zwischen Naomi und Knox sofort abholen. Die beiden nehmen kein Blatt vor den Mund und haben mich mehrfach laut auflachen lassen. Die Geschichte hat mich aber nicht nur lachen lassen, sondern auch oftmals zum Nachdenken angeregt. Zwar wurde bei dieser Geschichte das Rad nicht neu erfunden und wie jeder Liebesroman, ist auch dieser sehr vorhersehbar, doch hat mir die Umsetzung hier und vor allem der Humor sehr gut gefallen. Eine locker leichte Geschichte, die ich gerne weiter empfehle.