vergnügliche Haters-to-Lovers-Story mit Kleinstadtfeeling und so manch familiärem Problem

sarih151 Avatar

Ich habe den Auftakt der KNOCKEMOUT Reihe von Lucy Score sehr gerne gelesen.

Das Städtchen Knockemout versprüht, von Beginn an,
sympathischen und wohltuenden Kleinstadt-Flair.
Die Bewohner des Städtchens sind beinah durchweg liebenswürdig, freundlich und hilfsbereit.
Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Knox scheint einer davon zu sein.
Er ist launisch, bärbeißig und stur,
und mit seinem Bart und den Muskeln treibt er Naomis Puls in die Höhe.

Wohl wissend, dass man ihrer Schwester nicht trauen kann,
ist Naomi dem Hilferuf ihrer Schwester gefolgt,
und nach Knockemout gekommen.
Ausgenutzt in ihrer Hilfsbereitschaft und Güte,
steht Naomi in den Trümmern des Lebens ihrer Schwester.
Doch nicht nur das - in ihr eigenes kann sie auch nicht zurück.

Der Kleinstadt-Flair, das Grumpy X Sunshine Thema,
sowie die Haters-to-Lovers-Vibes haben durchweg für eine unterhaltsame Lesezeit gesorgt.
Während ich mich gut in Naomi, und ihrem Drang alles in Ordnung zu bringen,
hineinversetzen konnte, fiel es mir lange Zeit schwer, warm mit Knox und seiner unnahbaren Art zu werden.
Wieder einmal ist es die Vergangenheit, die hier eine entscheidende Rolle spielt.
Doch letztendlich trifft auch auf ihn das Sprichwort „raue Schale, weicher Kern“ zu.
Mein Lieblingscharakter ist hier definitiv Waylay – anfangs stand ich ihr und ihrer Rolle vielleicht ein wenig skeptisch gegenüber, doch hat sie sich mit ihrer Art und Weise schlichtweg in mein Herz geschlichen.

Die Grundstory ist an und für sich nichts neues,
die Handlung verliert auch nicht an Fluss,
doch bei über 500 Seiten kommt bei so manchen Szenen und Handlungen schon mal ein Gefühl von Monotonie und Déjà-vu, aufgrund ähnlicher Geschichten, auf.
Meiner Meinung nach, hätte das Ganze noch ein bisschen gekürzt und gestaucht werden können.

Insgesamt ein sehr vergnügliches Leseerlebnis,
das Lust auf weitere Geschichten aus Knockemout macht.

4 Sterne

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley.