Witzig, romantisch und einfach nur mitreißend!

annpaulin Avatar

Das war mein erstes Buch der Autorin Lucy Score und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil und ihre Charaktere verliebt. Wie wahrscheinlich so viele Andere wurde ich von BookTok geinfluenced und “musste“ das Buch dann unbedingt kaufen, als es rauskam.

Zum Cover kann ich nicht viel sagen, außer dass ich es unglaublich schön und ansprechend finde. Besonders hat mir die Referenz zu den Gänseblümchen im Buch gefallen und die damit hergestellte Verbindung. Schöne Cover freuen mich immer, aber mit dem Bezug zum Buch steckt auch wirklich was dahinter ;) Ich kann nicht leugnen, dass mich allein das Cover schon zum Kauf überzeugt hat, aber ich freue mich wirklich sehr, dass mich das Buch so überzeugt hat!

Zuerst war ich doch etwas skeptisch, der Klappentext hat mich nicht zu 100% abgeholt. Ich hatte etwas Befürchtungen, dass es komplett trashig sein könnte mit dieser „guter Zwilling - böser Zwilling“ Story. Auch das Einnehmen der Mutterrolle für ihre Nichte Waylay hat mich am Anfang etwas abgeschreckt. Insgesamt bedient das Buch einige klischeehafte Stories, zum Beispiel „Grumpy Bad Boy in einer Kleinstadt“ und „Sunshine Girl“, aber für eine gute „Enemies to Lovers“ Story bin ich trotzdem immer zu haben! Das Alter der beiden Hauptpersonen (Mitte Ende 30 bis Anfang 40) fand ich auch wirklich toll, meiner Meinung nach gibt es genug Bücher, in denen die Hauptcharaktere gerade mal 20 Jahre alt sind. Obwohl ich selbst erst Mitte 20 bin, hat mir diese andere Perspektive auf das Leben, die mit einem anderen Alter kommt, sehr gefallen!

Von meinen Befürchtungen hat sich wirklich gar nichts bewahrheitet, der Schreibstil war so angenehm leicht, dass man das doch recht dicke Buch (552 Seiten) schnell durchlesen konnte und Naomi hat mich mit ihrer ironischen Art wirklich mehrmals zum Lachen gebracht. Besonders hat mir gefallen, dass die Charaktere so real und nachvollziehbar wirkten. Durch den Sichtwechsel konnte man sich sowohl in Naomi als auch Knox hineinversetzen und hat mit ihnen gefühlt und gelitten. Zu keiner Zeit war ich von den Ansichten oder Motiven der Charaktere genervt, was für mich ein absoluter Minuspunkt wäre. Klar, ein paar Wendungen muss es immer geben, sonst wäre die Story ja komplett geradlinig. Trotz des klischeehaften Settings wirkte für mich alles so echt und besonders die Beziehung zwischen Naomi und ihrer Nichte Waylay hat mich absolut begeistert (by the way: ich habe mein Herz auch ein bisschen an Waylay verloren).

Ich würde das Buch Allen empfehlen, die Lust auf eine romantische Kleinstadtstory haben, die aber mehr als ein „nettes Buch für Zwischendurch“ ist. Besonders hat mich die „Echtheit“ der Charaktere beeindruckt, die das Buch zu etwas ganz Besonderem macht. Nichts ist perfekt, das zeigt Lucy Score mit ihrem Buch. Und gerade das macht es für mich so gefühlvoll.

Das Buch hat eindeutig meine Lust auf mehr von Lucy Score geweckt und ich freue mich schon auf Band 2 „Things we hide from the light“ mit Knox´s Bruder Nash und Lina und ganz besonders auf Band 3 „Things we left behind“ mit Lucian und Sloane, die mich schon in Band 1 neugierig gemacht haben.