Wohlfühlen in Knockemout - eine romantische Liebeskomödie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evva91 Avatar

Von

Naomi kommt in der Kleinstadt Knockemout an und verliert hier auch noch den Rest ihrer Habe. Denn ihre böse Zwillingsschwester hat sie in eine Falle gelockt und sie wieder einmal gelinkt. Nun hat sie nur noch ihren Führerschein, ein bisschen Bargeld, einige wenige Kleidungsstücke und ihr Brautkleid - allerdings kommt ganz neu ihre Nichte Waylay dazu, von deren Existenz Naomi bisher keine Ahnung hatte. Aber nicht nur Waylay fordert sie heraus, sondern auch der attraktive "Wikinger" Knox, der ihr immer wieder Steine in den Weg legt und sie so nicht in Ruhe alleine ihr Leben neu ordnen lässt...

Lucy Score hat einen sehr bildlichen Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahinfliegen und der Leser sofort Bilder der beschriebenen Szenen vor Augen hat. Ihre beiden Protagonisten sind beide auf ihre eigene Art sympathisch und haben so manche Ecken und Kanten, an denen sie (mal mehr und mal weniger) arbeiten. Das Kleinstadtleben wird so klischeehaft beschrieben, wie man es sich eben vorstellt und bildet eine sehr passende Kulisse für die Geschichte von Naomi und Knox.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die über 550 Seiten des Buches so zügig lesen, aber ich war doch innerhalb von drei Tagen durch und habe das Lesen sehr genossen. Der Roman war immer unterhaltsam, die Liebe immer spürbar und auch die Erotik kam nie zu kurz, sodass es mir teilweise schon etwas zu viel wurde. Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem manches etwas zu glatt läuft und manche Charaktere etwas zu viel Glück haben, der aber wunderbar unterhält und tolle Lesestunden beschert.