Absolut Sprachlos!

sk_melissa Avatar

Wow!
Ich muss sagen, dieses Buch war eines der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe. Das Cover ist schlicht und verrät einem nicht viel über die Handlung aber nach dem ersten Kapital wird man in den Bann gezogen. Es handelt sich um einen Ich-Erzähler, bei der der Charakter stets zwischen dem Strafverteidiger Eddy Flynn und dem Serienkiller wechselt. Der Wechsel geschieht zum Ende hin immer öfter, was die Spannung extrem erhöht. Man kann sich sofort in die Figuren hineinversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen. Die Charaktere könnten kaum unterschiedlich sein, was jedoch alle Hauptcharaktere miteinander verbindet ist ihre Intelligenz, Unermüdlichkeit und Zielstrebigkeit. Jede Geschichte für sich könnte eine ganz eigenes Buch sein. Es ist vielschichtig, überraschend und fesselt einen völlig. Ich möchte hier natürlich nichts vorwegnehmen, aber ich muss auf jeden Fall sagen dieses Buch lohnt sich gelesen zu werden, unabhängig davon, welches Genre man bevorzugt. Ich kannte den Autor bisher nicht, werde aber nach diesem Buch definitiv noch weitere Bücher von Steve Cavannagh lesen.

Fazit: Ein Buch, dass ich jedem wärmsten ans Herz legen kann, der etwas spannendes lesen und sich in eine atemberaubende Gerichtsverhandlung hineinversetzen möchte.