Anwälte und Cops

ilon4ik_94 Avatar

Eddie Flynn lässt sich überreden an einem Fall zu arbeiten, den er normalerweise nicht angenommen hätte. Denn der Mandant ins berühmt und Eddie will kein Rampenlicht. Seiner noch Frau hat er dazu noch versprochen sich einen ruhigeren Job zu suchen. Doch als er Bobby kennenlernt, glaubt er ihm, dass er unschuldig ist und will ihn vertreten. So kommt es dazu, dass er ins Visier eines Serienkillers gerät. Es schein als wäre Eddie Bobbys einzige Hoffnung.
Im Großen und Ganzen geht es um publicitygeile Anwälte, korrupte Cops und einen sehr gerissenen Serienmörder.
Das Cover ist düster und passen zu einem Thriller.
Der Schreibstil konnte mich auch gut mit nehmen, allerdings durch die unterschiedlichen Perspektiven, oft vorhersehbar. Dennoch hat das Buch mit an vielen Stellen überrascht. Meiner Meinung nach hätte man auch einige Stellen kürzen können, dadurch währe das Buch für mich interessanter geworden. Ich mag am liebsten Bücher um die 400 Seiten, da ich finde, dass sie sich in einer Zeit lesen lassen, wo ich mich nicht am Ende fragen muss, was nochmal am Anfang stand.
Die Charaktere sind gut beschrieben und authentisch, doch ohne wirkliche Entwicklung im Laufe der Geschichte.
Ich würde es weiterempfehlen.