Atemlose Spannung

clara_fall Avatar

Normalerweise vertritt Eddie Flynn Kleinkriminelle vor Gericht. Auch wenn es nur um leichte Delikte geht, steht für ihn die Gerechtigkeit im Vordergrund und er scheut sich auch nicht davor, Korruption unter Polizeiangestellten aufzudecken. Das bringt ihm nicht nur Freunde ein. Um sie schwerer fällt ihm die Entscheidung, als er die Möglichkeit erhält, einen Teil des Gerichtsverfahrens für einen beliebten Hollywood-Star zu bewältigen, der des Doppelmordes beschuldigt wird. Seine Befürchtungen werden sich mehr als bewahrheiten.

Was ganz klein beginnt, wird schon bald zu einer Lawine. Eddies Stochern im Verbrechenssumpf bringt mit der Hilfe des FBI die unfassbaren Taten eines Serienkillers ans Tageslicht. Und das macht dieses Buch zu einem mitreißenden Thriller. Einerseits ist man fassungslos über die Taten eines Monsters, andererseits fasziniert von so vielen miteinander verbundenen Geschehnissen, die bisher jedoch niemand als Ganzes erkennt und einem kranken Hirn weiter freie Bahn lässt.

Das war seit langem mal wieder ein glaubhafter Thriller für mich. Auch wenn sich zum Ende hin alles überschlägt, ist nichts übertrieben, es gibt keine unnötigen Längen. Selbst die Schilderungen der Gerichtsverhandlung sind nicht ermüdend. Für mich ist das John Grisham mit ganz viel Speed. Atemlose Spannung bis zum Schluss! Und ich bin schon auf Eddies weitere Fälle gespannt. Das Cover strahlt etwas ganz Besonderes aus.