Ein packender Justizthriller

pusteblümchen Avatar

Mir war nicht klar, dass dies ein Band einer Serie um den New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn ist, aber im Grunde war das auch vollkommen egal. Zumindest dieser Band lässt sich vollkommen unabhängig von den anderen Büchern lesen.
Eddie soll den berühmten Hollywood Star Robert Solomon, der wegen Mordes an seiner Frau und ihrem Liebhaber angeklagt wird, verteidigen. Eddie ist von dessen Unschuld überzeugt.
Die Story wird im Wechsel aus der Ich-Perspektive von Eddie Flynn und aus der dritten Person des Serienkillers Joshua Kane, der als Geschorener in der Jury sitzt, erzählt. Eddie ist ein sehr cleverer Strafverteidiger, aber Kane ist auch äußerst intelligent und vor allem auch beängstigend abgebrüht.
Da sowohl die Gerichtsverhandlung als auch der Einblick in das Leben und die Vergangenheit von Kane äußerst interessant geschildert werden, ist die Handlung unglaublich fesselnd. Selten hatte ich so sehr wie hier den Eindruck, dass das Gute gegen das Böse kämpft.
Ich habe schon lange kein Buch mehr so schnell gelesen. Die Kapitel zwischen dem spannenden Prolog bis zum rasanten Showdown flogen nur so dahin und ich muss unbedingt mehr Bücher des Autors lesen.