Ein spannender und fesselnder Thriller

buffy1999 Avatar

Robert Solomon, ein beliebter und attraktiver Hollywood-Schauspieler, steht als Angeklagter vor Gericht. Er soll seine Frau und dessen Liebhaber brutal ermordet haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch sein Strafverteidiger Eddie Flynn glaubt an seine Unschuld, obwohl der Fall aussichtslos erscheint. Eddie beschleicht der Verdacht, dass es sich um einen perfiden Plan handelt und sich ein abgebrühter Serienmörder unter die Geschworenen gemischt hat.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht des Mörders und von Eddie Flynn erzählt und fing sofort fesselnd und spannend an. Der Serienmörder war absolut gerissen und sehr intelligent. Er plante alles haargenau durch. Und da musste einiges bedacht und aus dem Weg geräumt werden.
Eddie Flynn mochte ich sofort. Er war gewitzt und clever. Allerdings hatte er auch eine merkwürdige Vergangenheit, die in diese Berufssparte so gar nicht passte. Aber er war absolut loyal, wenn er jemanden für unschuldig hielt. Außerdem fand ich seine Suche nach entlastenden Beweisen total klasse.

Die Geschichte baute sich langsam auf. Aber ab Beginn des Gerichtsprozesses, wurde es immer spannender und rasanter. Gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Alleine dieser Hintergrund, dass jemand sich als Geschworener einschleicht, um das Urteil zu beeinflussen, fand ich total interessant und spannend.

Fazit:
Ein hochinteressanter und spannender Thriller