Ein spektakulärer Mordfall

hk1951 Avatar

Ein spektakulärer Mordfall

„Thirteen“ ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher im Jahr 2021 gewesen ! Es hat mich so sehr beeindruckt, weil ich sowas in der Art vorher noch nicht gelesen hatte. Die Idee der Geschichte war so neu und wahnsinnig spannend erzählt, dass ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören konnte. 544 Seiten sind ja kein Pappenstil, aber als ich ausgelesen hatte, war ich wirklich traurig, dass es nicht mehr weitergeht. Nicht falsch verstehen, das Ende ist absolut glaubwürdig und es bleibt auch nichts mehr offen, aber ich hätte einfach gerne mehr von Eddie Flynn gelesen und hoffe, dass Steve Cavanagh weiterhin über ihn schreibt. Es gibt jawohl bereits zwei Bücher über ihn, das wusste ich gar nicht...

Alle Personen, sogar der Mörder Joshua Kane, sind sehr interessante Persönlichkeiten, jede für sich genommen und haben Eindruck bei mir hinterlassen.
Und die Idee, dass der wahre Mörder sich in die Geschworenengruppe „einschleicht“, um zu gewährleisten, dass der unschuldige Angeklagte auch wirklich verurteilt wird, toll gemacht !
Erst hatte ich befürchtet, dass es zu langweilig werden könnte, wenn man von Beginn an weiß, wer der Mörder ist, doch hier war das absolute Gegenteil der Fall ! Spannender geht es nicht mehr, großartig !