Ganz stark

raschke64 Avatar

Bobby Solomon Ist einer der angesagtesten Schauspieler in Hollywood. Doch er steht vor Gericht und wird angeklagt, seine Ehefrau und seinen Bodyguard ermordet zu haben. Er streitet alles ab, doch die Beweise sind eindeutig. Eddie Flynn wird von Bobbis Anwalt zur Verteidigung dazugeholt. Er ist überzeugt von Bobbys Unschuld. Ganz schnell steht er als einziger Verteidiger da. Und der Mörder ist einer der Geschworenen, die über die Verurteilung entscheiden werden.

Das Buch ist ganz stark und einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Als Leser weiß man, was der Killer vorhat und wie er es macht. Gleichzeitig ist man bei dem Prozess dabei und begleitet die Verteidigung. Dieses Wechselspiel sorgt an sich schon für Spannung. Auch wenn zwischendurch Eddie ein klein wenig zu viel einstecken muss und das nicht immer ganz realistisch ist. Aber man denkt, man weiß, wer der Killer ist. Doch dann gibt es am Ende noch eine Riesenüberraschung und Wendung. Das alles ist absolut gelungen und von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.