Genialer Gerichts Thriller

steffi.schwab.11 Avatar

Thirteen von Steve Cavanagh vereint in diesem Thriller alles was ein Leserherz höher schlagen lässt.
Der Strafverteidiger, Eddie Flynn, gerät zufällig in einen Mordprozess der ihn nicht mehr los lässt. Bobby Salomon, des zweifachen Mordes an seiner Ehefrau und deren Bodyguard, angeklagt. Ein neues Sternchen am Hollywood Himmel. Und doch beteuert er seine Unschuld. Die Beweise sprechen für eine Verurteilung doch Flynn übernimmt den Fall, denn er glaubt Bobby und das reicht ihm um die Verteidigung zu übernehmen.
Doch wie erwartet gibt es einige Ungereimtheiten in diesem Fall und diese führen Eddie und sein Team zu den Geschworenen. Denn der wahre Killer sitzt vermutlich unter ihnen.

Das Buch hält seinen Leser von Anfang bis Ende in seinem Bann. Genial, durchdachte Handlungen spiegeln das Leben von Joshua Kane wieder. Der wahre Killer. Doch wer ist Kane und was treibt ihn an? Viele ungereimte Fragen, die Eddie Flynn versucht aufzuklären und was er dabei findet ist noch viel größer als angenommen.
Die Spannung und auch Brutalität kommt auf keinem Fall zu kurz. Ich fand das Buch nicht als gewöhnlichen Gerichts Thriller, vielmehr gut durchdacht und von Spannung gekennzeichnet. Der Schreibstil flüssig, die Kapitel wechseln aus der Ich Perspektive des Anwalts und Erzählperspektive über Kane.
Eddie Flynn, ein Strafverteidiger, sympathisch mit Ecken und Kanten von dem man noch viel mehr erfahren möchte.
Joshua Kane, ein brutaler, durchtriebener Charakter, der Leid verbreitet und undurchschaubar dargestellt wird.
Bobby Salomon, ein junger begabter Schauspieler, der vielleicht einige Geheimnisse hat, dem man aber dennoch Glauben schenkt.
Und das Team um Eddie, Harry, Harper und Holten nicht zu vergessen. Figuren die das Buch anschaulich machen, dem ganzen einen Sinn verleihen.

Ich bin begeistert. Das Buch hat mich mit allen Facetten gefesselt und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Keinerlei Langweile kam auf, und auch beim eigentlichen Prozess fieberte man mit dem Angeklagten und Eddie mit.
Ein Buch das ich absolut weiter empfehlen kann. Ein genialer Thriller.
Ich hoffe noch mehr Fälle von Eddie Flynn lesen zu dürfen.