Gerichtsdrama vom Feinsten

bibliofreund Avatar

Steve Cavanagh ist jetzt einer meiner Lieblingsautoren. Ich habe das nicht leichtfertig gesagt. Das Buch nahm mich mit auf eine Fahrt, die ich nie vergessen werde. Normalerweise lese ich keine Gerichtsdramen. Es gibt nicht viel, was ich besonders spannend an Gerichtsprozessen finde.
Aber Eddie Flynn ist kein typischer Anwalt. Er ist ein rauher Typ, dessen Vergangenheit und ein tadelloses Gedächtnis ihm eine einzigartige Sicht auf die Fälle seiner Klientin geben kann. Dieses Buch ist der vierte Band einer Reihe. Mir war das nicht direkt bewusst und so werde ich nun nicht in der Reihenfolge die Bücher lesen können. Diese Tipp ist für jeden der vom genauen Anfang beginnen möchte.
Dieses Buch hatte Drama, Intrige, Gefahr, und den unerschütterlichen Mut, alle Grenzen zu überschreiten. In den anschaulichen Beschreibungen verfolgen wir Killer und Anwalt Seite an Seite. Gut gegen Böse. Es kommt nicht oft vor, dass man die Perspektive des Mörders bekommt. Aber hier endet der Einfallsreichtum noch nicht, es ist erst der Anfang. Wir erhalten die Hintergrundgeschichte des Mörders und Hinweise über den Fall. Mein Verstand begann sich zu bewegen und ich dachte, ich hätte es herausgefunden. Doch wenn du glaubst, du weisst es, zeigt dir Cavanagh, dass du nichts weisst. Mit so vielen Drehungen und Wendungen war die Fahrt auf dieser Achterbahn beängstigend und verlockend zugleich.
Am Ende war ich sprachlos. Zu sagen, dass mir dieses Buch gefallen hat, wäre eine massive Untertreibung. 5 von 5 Sterne weil es nicht mehr gibt.