Grandios!

aplaceformybooks Avatar

Dieses Buch ist ein Meisterwerk! Es ist grandios geschrieben und von Anfang bis Ende fesselnd. Aber fangen wir mal von vorne an:

Strafverteidiger Eddie Flynn soll Hollywoods aufgehenden Stern, Robert "Bobby" Solomon verteidigen. Er ist angeklagt, wegen dem Mord an seiner Frau und seines Boddyguards. Alle Beweise sprechen gegen ihn, doch Eddie glaubt ihm, wenn er sagt, dass er unschuldig ist. Der Fall scheint aussichtslos zu sein, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury.

Schon auf der ersten Seite erfährt man wer der Killer ist. Und der hat es echt in sich! Er ist sehr intelligent und passt sich allen möglichen Situationen an. Er ist der Meister der Verkleidungen. Von so einem Killer habe ich noch nie gelesen!
Über das Buch hinweg erfährt man, wie der Mörder seine Taten durchführt, und dass ist nichts für schwache Nerven.

Aber auch Eddie begleitet man durch seine Ermittlungen. Stück für Stück bringt er die Wahrheit ans Licht. Aber auch Privat hat er es nicht leicht. Seine Familie bricht auseinander und korrupte Polizisten haben es auf ihn abgesehen.

Der Wechsel zwischen Eddie und dem Mörder hat mir sehr gut gefallen. Bei beiden Seiten hatte ich das Gefühl voll dabei gewesen zu sein.

Von Anfang an denkt man, dass man weiß was der Mörder vor hat und wie er sich verkleidet, aber am Ende musste man feststellen, dass man eigentlich gar nichts weiß.

Ein grandioses Buch! Ich kann es jedem Thriller Fan nur ans Herz legen.