In der Jury

msl_kl Avatar

Vom Aufbau her ist es ein typischer Thriller, der mit einem juristischen Fall verknüpft wird. Die hauptsächliche Handlung, findet im Gerichtssaal statt, dort erfährt man die meisten Details über den Fall. Im Mittelpunkt steht Serienkiller Joshua Kane, der dem nichtsahnenden Hollywood-Star Robert Solomon einen Doppelmord in die Schuhe schieben will. Ich fand es spannend zu erfahren, wie es Kane schafft, überhaupt in die Jury zu gelangen. Er ist sehr clever und durchdenkt seine Taten sehr gut. Deshalb ist es für Strafverteidiger Eddie Flynn so schwer, den Fall aufzulösen. Flynn ist ein Verteidiger mit Vergangenheit und hat so seine Macken. Mir persönlich war er nicht so sympathisch, aber das ist Geschmackssache. Die Spannung kann durchweg hochgehalten werden, da die Handlungen Kanes nicht mit dem Mord beendet sind, sondern in der ernannten Jury weitergehen. Der Autor hat auch ein paar Wendungen eingebaut, so dass man bis zum Ende gefesselt bleibt. Der Fall ist sehr gut konstruiert und man kann der Handlung gut folgen. Wer die klassischen Grisham-Krimis liebt, wird dieses Buch mögen!