Raffiniert und super Spannend

schlafmurmel Avatar

Der Titel und das Cover hat mich sehr neugierig gemacht und dann erst der Klappentext, als ich ihn gelesen hatte stand für mich fest das Buch musste ich haben und lesen. Den Autor kannte ich vorher leider noch nicht und mir war auch nicht bewusst das es sich hier um irgendeinen Teil gehandelt hatte. Hier wusste man bereits im Vorfeld wer der Mörder bzw. der Killer war, aber das drum herum wie es aufgeklärt wurde das war äußerst spannend und fesselnd. Es geht um Eddie Flynn, ein Strafverteidiger, ist sehr sympathisch und begeisterte mich dadurch das er kein reicher Mensch war und sich für alle Ungerechtigkeiten und Unschuldigen Menschen einsetzt und nicht unbedingt großen Wert auf ein Honorar oder eine große Berühmtheit Wert legt. Er hat nur ein kleines Büro abseits der großen Kanzleien in einer kleinen Nebenstr. Um so erstaunlicher war es für Ihn das eine der großen Kanzleien auf Ihn zu kam und ihn fragte ob er nicht die Verteidigung für einen berühmten Schauspieler Robert Salomon genannt Bobby übernehmen würde. Auf der anderen Seite ist da noch sein Gegenspieler Joshua Kane, ein Außenseiter, immer schon auch in der Schule, er ist der jenige, der keine Schmerzen empfinden kann und außerdem kann er sich in andere Menschen verwandeln und deren Rolle so perfekt spielen so das man keinen Unterschied erkennen kann, zweifellos ein perfekter Killer, aber warum aus welchen Grund? Das schlimme daran ist das er auch noch in der Jury sitzt, aber wessen Identität hat er denn angenommen, das ist hier das Problem, und Kane mordet weiter. Man erfährt hier bei dem Thriller viel über Korruption, Manipulationen von der amerikanischen Polizei, das ist fast nicht zu glauben. Eddie Flynn glaubt daran das Bobby unschuldig ist und er setzt alles daran seine Unschuld zu beweisen, man konnte sich beim Lesen es richtig vorstellen, wie alles geschehen ist, die ganze Atmosphäre und die ganzen Bemühungen von Eddie die Geschworenen davon zu überzeugen das Bobby unschuldig ist, das war echt Spannung pur. Es hat mich regelrecht ins Buch gezogen, es war als ob ich als unsichtbarer Beobachter daneben stand und alles hautnah erleben durfte, Es war einfach Wow und das Buch sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.