Sehr guter Thriller

steliyana Avatar

Der Strafverteidiger Eddie Flynn wird darum gebeten, Robert »Bobby« Solomon vor Gericht zu vertreten. Bobby ist ein skrupelloser Mörder, der seine Frau und ihren Liebhaber auf einer brutalen Art und Weise getötet hat. Ein Hollywood-Star, dessen Reichtum und Schönheit in aller Munde sind. Doch Bobby ist am Ende und behauptet, unschuldig zu sein. Als sich Eddie den Fall angeschaut hat, findet er Indizien darauf, dass Bobby tatsächlich nicht der Täter sein könnte. Game on!

Dieses Buch war mega gut! Mir war der Name Steve Cavanagh unbekannt und das Buch habe ich oft in den sozialen Medien gesehen. Ja, oft ist es so, dass man von gehypten Büchern enttäuscht wird. Bei "TH1RT3EN" sind aber spannende Stunden vorprogrammiert, deshalb verdient es auch fünf Sterne!

Wir haben eigentlich die ganze Zeit gewusst, wer der Täter ist. Er geht buchstäblich über Leichen, um das zu erreichen, was er sich vorgenommen hat. Er ist brutal und skrupellos. Seine Taten sind grausam und er schreckt nicht vor Komplikationen zusammen. Er macht sogar einen sehr schlauen Schachzug - er sitzt in der Jury vor Gericht! Seine Gedanken zu verfolgen, war beängstigend. Ich habe jede Sekunde mit gefiebert und darauf gewartet, dass er einen Fehler macht.

Was mir aber ebenfalls sehr gut gefallen hat, war die Arbeit von Eddie Flynn. Ich frage mich sowieso immer, wie es Anwälte schaffen, Mörder zu verteidigen. Ich stelle es mir oft sehr schwierig vor, sich nicht von den Taten des Angeklagten beeinflussen zu lassen und stets professionell zu handeln. Eddie war mir sofort sympathisch, da er nicht jeden beliebigen Mordverdächtigen vertreten möchte. Er tut es, wenn er von der Unschuld seines Mandanten überzeugt ist.

Den Prozess zu verfolgen und mehr über die Geschworenen zu lesen, fand ich spannend. Es gab keine langweilige Stellen und die Kapitellängen fand ich sehr gut gewählt. Das Ende konnte auch überzeugen und hat für einen Wow-Effekt gesorgt. Von mir bekommt dieser Thriller eine klare Leseempfehlung.