Sehr lesenswert

pinkyliest Avatar

„“Wer ist der Präsident der Vereinigten Staaten?“-„Irgend so‘n Arschloch“, sagte ich.“ (S. 216)

Um was geht es?❓

Bobby Salomon, ein junger und attraktiver Hollywoodschauspieler, soll seine Frau und ihren Bodyguard ermordet haben. Die Beweise wiegen schwer und alles scheint aussichtslos doch Strafverteidiger Eddie Flynn glaubt an seine Unschuld und hat einen grausamen Verdacht…

Die Geschichte wird aus Sicht des Täters und auch aus Sicht des Anwalts erzählt, wodurch man als Leser*in immer ein paar Schritte voraus ist. Trotzdem wurde noch genug Information zurückgehalten. Der Fall war nervenaufreibend, das Verfahren packend und die Zusammenhänge unvorhersehbar.

Wie hat es mir gefallen? 🔥

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Hat alles, was für mich einen richtig guten Thriller ausmacht. Auch wenn man hier weiss, wer der Täter ist. Die Geschichte drum rum bietet alles. Spannung, Überraschungen und Plottwists. Miträtseln, wieso, weshalb, warum, tut man auch. Jetzt habe ich Lust auf mehr Gerichtsthrill.