Sehr spannender Justiz-Thriller

esmeralda19 Avatar

Robert Solomon ist ein gefeierter Hollywood-Star. Aber sein Image wird getrübt. Er wird vor Gericht angeklagt, seine Frau und deren Liebhaber umgebracht zu haben. Eddie Flynn ist ein New Yorker Strafverteidinger und hat mit seinem neuen Klienten Robert Solomon eine harte Nuss zu knacken. Er glaubt an seine Unschuld und versucht alles, um ihn frei zu bekommen. Aber alle Beweise sprechen gegen seinen Mandanten. Es scheint aussichtslos. Aber Eddie wird von einer üblen Vorahnung beschlichen, dass der Killer unter den Geschworenen sitzt.

Das Cover fand ich sehr ansprechend. Dieser Thriller hat mich sehr gefesselt. Er war äußerst spannend bis zum Schluss mit unvorhergesehenen Wendungen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich empfand ihn sehr angenehm. Die Geschehnisse werden aus mehreren Perspektiven erzählt. Dadurch steigert der Autor die Spannung immens. Obwohl man sehr früh weiss, wer der Täter ist, war das kein Abruch der Spannung. Ich fand die Charaktere authentisch dargestellt. Besonders gefallen hat mir, dass das amerikanische System der Jury sehr gut dargestellt wurde und ich mir dadurch ein gutes Bild machen konnte. Eigentlich ist dieser Band schon der vierte von Eddie Flynn. Aber er ist unabhängig und abgeschlossen. Man kann ihn ohne Probleme lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.

Sehr spannender Justiz-Thriller, der einem tolle Lesestunden beschert.