Selten so etwas spannendes gelesen!

reisemalki Avatar

Interessant fand ich ja eigentlich schon den Klappentext - der Mörder sitzt in der Jury. Dann weiß man ja eigentlich schon das Ende und was dann letztendlich in diesem Thriller passieren muss - doch weit gefehlt. Eddi ist ein Strafverteidiger der gerissenen Sorte, als er vom Staranwalt Rudy Carp angeheuert wird, einen Hollywood Star "rauszuhauen". Für Eddie Flynn die Chance endlich in seinem Leben etwas gerade zu rücken und seine Frau Christine zurück zu gewinnen. Denn der Job und der Alkonhol versauten sein Leben, wie auch anders wenn man mit einem Richter auf Sauftouren geht? Aber wer meint dieser Thriller von Steve Cavanagh nimmt so alle Klischees mit, welchen es im Strafvollzug der USA gibt, der irrt - sicherlich sind ein paar darunter, aber die Handlung ist schon extrem speziell und nimmt den Leser von der ersten Seite gefangen. so langsam kristallisiert sich heraus, das der größte Feind - ja von wem eigentlich? - in der Jury sitzt - denn der Thriller wird aus 2 Sichtweisen erzählt, einmal aus der Sichtweise des Anwalts Eddie Flynn, welcher für den Großkotzanwalt Carp in die Bresche springt, als dessen Auftraggeber für den Anwalt von Bobbie nicht mehr bezahlen will und einmal erzählt der Thriller die Handlung aus der Sichtweise von Joshua Krane, der sitzt in der Jury und will eigentlich Bobbie in den Knast wandern sehen. Ein Wettlauf mit der Zeit zwischen dem Antwalt und dem Jurymitglied beginnt, doch wer ist es in der Jury. Das müsst ihr selbst rausfinden. Für mich war das echt heiße Katz und Maus Spiel ein echter Pageturner mit 5 Sternen.