sensationeller Thriller

readpassion9 Avatar

Der smarte Schauspieler Bobby Solomon wird angeklagt, seine Frau und ihren Liebhaber kaltblütig ermordet zu haben. Vor Gericht wird er von dem New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn vertreten, der von Bobbys Unschuld überzeugt ist und alles daransetzen will, einen Freispruch zu erwirken. Die Beweise gegen Bobby sind allerdings schwerwiegend, wird Eddie mit seiner Strategie die Geschworenen überzeugen können? Noch ahnt er nicht, dass sein stärkster Gegner, der wirkliche Mörder, sich mitten unter den Geschworenen befindet.

Was für ein grandioser Thriller! Bisher mein erster Thriller des Autors, und dieser hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Sein Schreibstil ist locker, zeitgemäß, lässt sich flüssig lesen.

Die Handlung wird meist aus der Perspektive von Eddie erzählt, es gibt aber auch Kapitel aus Sicht des Killers, so dass man als Leser über mehr Informationen verfügt, als die Protagonisten. Die Figurenzeichnung ist perfekt, ich hatte die wichtigsten Personen bildlich vor Augen, allen voran Eddie Flynn.

Der Plot ist dicht und extrem spannend, es gibt Twists und Wendungen bis zum Schluss, die mich total überrascht haben. Auch einige Actionszenen sind dabei, die Tempo verleihen. Das Buch ist absolut fesselnd, überhaupt nicht trocken, wie so manch anderer Justizthriller. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Fazit: Starker Justizthriller und ein Highlight 2022.