Spannend bis zum Ende hin!

nicki.sally.testet Avatar

Bei dem neuen Thriller von Autor Steve Cavanagh handelt es sich um den 4. Teil vom Strafverteidiger Eddie Flynn.
Für mich persönlich war es der Erste und somit keinerlei Vorkenntnisse. Dies war aber nicht schlimm, da es sich hier um eine eigenständige Geschichte handelt.

Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll in seinem neuesten Fall Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten. Durch seine skurrile Vergangenheit als Trickbetrüger hat Eddie einen messerscharfen Verstand und soll deshalb den jungen und attraktiven Robert »Bobby« Solomon vor Gericht vertreten. Dieser wird verdächtigt, seine Frau und deren Liebhaber ermordet zu haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn, aber Eddies glaubt an Bobbys Unschuld. So versucht er zusammen mit seinem Team die Unschuld seines Mandanten zu beweisen. Im Laufe des Prozesses beschleicht ihn schon bald ein Verdacht:
Der Schuldspruch von Bobby ist ein Teil eines perfiden Plans….

Die Charaktere im Buch wurden sehr gut dargestellt und so bekam man einen sehr guten Eindruck von ihnen.
Durch den früheren Beruf als Bürgerrechtsanwalt hatte der Autor sehr viel Grundwissen und dadurch waren die Handlungen von Eddie sehr authentisch.
Auch der eiskalte Psychopath Joshua Kane wurde im Buch mit seinen perfektionierten Verbrechen und Vorgehen sehr gut rübergebracht.
Gleich zu Anfang kennt der Leser die eigentliche Identität des Serienkillers. Dabei erfährt der Leser, wie Kane sich eine neue Identität erschafft, um so im späteren Prozess ein Jurymitglied zu werden.
Beim Lesen wird zwischen der Sichtweise des Serienkillers und der des Strafverteidigers Eddie Flynn gewechselt. Dabei erzählt Eddie in der Ich-Perspektive und der Killer aus der Er/Sie Perspektive.
Der Schreibstil ist flüssig und nach nur wenigen Seiten kommt von Mal zu Mal Spannung auf, die sich bis zum Ende des Buches gehalten hat.
Es ist ein richtiges Katz und Maus Spiel und lässt einem dabei viel Raum zum Spekulieren und mit fiebern.
Gerade im letzten drittel des Buches kommt noch mal richtig Spannung auf, so das ich gezwungen war, weiterzulesen.
Die insgesamt 544 Seiten waren Ruck zuck gelesen und sie haben sich so was von gelohnt!

✳️FAZIT✳️
Wer einen guten Thriller im neuen Jahr lesen möchte, sollte sich den 10.01.2022 merken. Denn an diesem Tag erscheint dieser herausgehende und höchst spannende Thriller.

Von mir gibt es ganz klare ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne