Spannend bis zum Schluss

nettiii Avatar

Der Thriller "Thirteen" von Steve Cavanagh war definitiv nochmals ein kleines Highlight in diesem Jahr für mich.
Inhalt:
Ein Hollywood Star wird verdächtigt seine Frau und einen Sicherheitsbeamten umgebracht zu haben. Ihm wird der Prozess gemacht und alle Beweise sprechen gegen ihn. Eddie Flynn soll als Anwalt helfen, seine Unschuld zu beweisen. Er findet erste Indizien, welche die Unschuld beweisen können. Was jedoch Eddie und und der Angeklagte Bobbie nicht wissen: in der Jury sitzt der Mörder und er versucht mit allen Mitteln nicht erkannt zu werden.

Meine Meinung:
Zunächst war ich ein wenig skeptisch, da man direkt wusste, dass der Mörder in der Jury sitzt. Cavanagh hat es aber meisterlich geschafft, echte Spannung aufzubauen. Das Buch baut sich aus zwei Handlungssträngen auf. Zum einen die Geschichte aus Sicht des Anwaltes aber auch die Geschichte aus Sicht des Mörders. Der Autor erschafft viele Fallen, in welche man als Leser hineinstolpert, um dann festzustellen, dass man sich hat täuschen lassen. Ich finde das Buch wirklich großartig. Spannend, durchaus auch realistisch und mit vielen Wendungen, die ich absolut nicht auf dem Schirm hatte. Eine große Empfehlung für alle Thrillerfans.